Mit dem letzten Spiel des Jahres siegte sich die zweite Herren (vorläufig) auf den zweiten Aufstiegsplatz in der Regionsliga der Herren.
Doch wie konnte das passieren?
Eine Halbzeit lang lieferten sich die junge Truppe aus Edewecht und die, im Durchschnitt doch deutlich älteren Herren der zeiten Mannschft des Vfl ein knappes Duell.
Nach einer 2:0 Führung musste Rastede einem 2:4 Rückstand hinterher rennen und so weiter. Zur Halbzeit stand es daher auch Leistungsgerecht 10:10.
Zur zweiten Halbzeit wurde mit einem Sturmlauf der jungen Edewechter gerechnet...
... der allerdings ausblieb. Stattdessen setzte sich Rastede durch überlegt durchgeführte Angriffe und eine sichere Abwehr auf 15:10 ab.
Erst nach etwa einer Viertelstunde gelang Edewecht das erste Tor der zweiten Halbzeit. Fünf weitere sollten folgen, konnten aber nichts mehr am 26:16-Sieg der Rasteder ändern.

Ob Rastede auf dem zweiten Platz den Jahreswechsel verbringt ist eher nicht zu erwarten, da sowohl Friedrichsfehn/Petersfehn als auch Hundsmühlen noch gegen Mannschaften antreten müssen, die diese eigentlich bezwingen sollten... aber man weiß ja nie.

Hier nochmal die "historische" Tabelle vom 09.12.2018

Tabelle20181209