Henning Dahnken von der Firma EFG SPECHT übergab am Sonntag neue Trainings- und Aufwärm-Shirts an die Handballabteilung unseres VfL Rastede. Der Chef des ortsansässigen Elektrofachgroßhandels betonte, dass es ihm wichtig ist, sich regional um den Standort seiner Firma herum zu engagieren. Das ist ihm mit den neuen Shirts klasse gelungen und er erntete lauten Applaus der Handballspieler*innen.
Dabei findet EFG SPECHT als Großhandel gar nicht unbedingt Kunden innerhalb der Handballabteilung. Henning Dahnken machte aber deutlich, dass seine Firma immer auf der Suche nach interessierten jungen Menschen ist, die sich dort eine berufliche Karriere vorstellen können, z.B. im kaufmännischen Bereich aber auch im Bereich E-Commerce. Wer Interesse an einem Praktikum oder Schnuppertagen hat, kann sich gern jederzeit bei ihm oder seinem Team melden.
Die Zusammenarbeit zwischen EFG SPECHT und unserem VfL scheint unter einem guten Stern zu stehen. Henning Dahnken und mehrere Mitarbeiter*innen kamen nicht nur zur Trikotübergabe, sondern schauten auch begeistert die Spiele unserer Teams an. So konnte sich unsere erste Damenmannschaft trotz dezimierten Kaders in einem spannenden Spiel gegen den Verfolger HSG Grüppenbühren/Bookholzberg mit 30:28 durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz in der Regionsliga behaupten. Unsere A-Jugend-Mädchen schafften sogar eine kleine Sensation und besiegten den bis dahin verlustpunktfreien Landesliga-Spitzenreiter SG Neuenhaus/Uelsen mit 28:25. Die SG hatte zuvor jedes Spiel im Schnitt mit knapp 10 Toren Unterschied gewonnen. Das wird unseren Mädchen sicherlich Auftrieb für die kommenden Partien geben.
Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön an EFG SPECHT!