Dass in der C-Jugend ein anderer Wind weht als noch in der D-Jugend, hatten die Rasteder Handballer schon beim Trainingsspiel gemerkt. So ging das erste Saisonspiel mit 21:25 (10:12) gegen den OHV Aurich II verloren.

Zum Spielverlauf: Nach gelungenen Angriffsaktionen, die von Kalle, Finn, Tom und Lasse abgeschlossen wurden, lagen die VfLer bis zum 4:3 in Führung. Danach übernahmen die Gäste mit ihren starken Einzelspielern das Zepter und die Führung, wenn auch immer nur knapp. Beim 9:9 gelang der letzte Ausgleich für den VfL. Zur Pause lagen die Rastede nur knapp mit 10:12 hinten. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die VfLer zunächst bis zum 12:14 dran, bevor sich Aurich dank vieler gelungener Aktionen im Angriff bis zum 17:22 absetzen konnte. Dann gab es nochmal ein Aufbäumen beim VfL: Ben, Lasse und Oke mit seinem ersten Punktspieltreffer verkürzten auf 20:22 vier Minuten vor dem Ende. Doch den letztendlich sicheren und verdienten Erfolg ließen sich die Gäste nicht nehmen.

Immerhin: Die Rasteder wissen genau, wo ihre Baustellen sind. Aber auch wo ihre Stärken sind: Erneut überzeugen die Rasteder mit ihrer Ausgeglichenheit: Zehn (!) unterschiedliche Torschützen kann der VfL aufweisen und ist damit schwer ausrechenbar. Dazu kommt ein starker Torhüter und eine tolle, mannschaftliche Geschlossenheit.

VfL: Felix im Tor - Yousif, Lasse B., Casper (2), Kalle (2), Finn (4/2), Moritz (1), Oke (1), Lasse O. (2), Nikolas (3), Anton (1), Tom (2), Ben (3).