Im dritten Spiel der Saison musste die D-Jugend eine 9:15-Niederlage bei der TSG Westerstede hinnehmen. Zur Halbzeit stand es 3:4.

Den ersten Schreck musste das VfL-Team noch vor dem Anpfiff hinnehmen, als Lasse sich beim Warmlaufen verletzte und nicht eingesetzt werden konnte. Dabei haben wir durchaus Rückwärtslaufen im festen Trainingsprogramm ...

Nachdem im letzten Spiel beim TvdH kein Tor gelingen wollte, wurde nun auf Seiten der Rasteder bereits nach etwas über einer Minute gejubelt, als Ben das 1:0 für den VfL erzielte. Den größten Respekt hatten die Rasteder vor dem etwa 1,75 Meter großen Mittespieler der Gastgeber, der allerdings abwechselnd von Moritz und Anton gut gedeckt wurde und immerhin vor dem Wechsel nur einen Treffer erzielte. Dafür ließen es die Rasteder im ersten Durchgang an Torgefährlichkeit vermissen, so dass vor dem Wechsel insgesamt nur sieben Treffer fielen.

Wesentlich energischer und zielstrebiger wollten die Rasteder den zweiten Durchgang im Angriff agieren und Ben erzielte gleich das 4:4-Unentschieden. Dann zeigte der TSG-Mittelspieler aber, wozu er in der Lage ist und warf vier Tore in Folge. Anschließend verkürzte der VfL noch einmal auf 6:8 und blieb bis zum 8:11 dran, bevor die Westersteder den verdienten Sieg sicherten, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Trotzdem freuten sich die Rasteder zurecht nach dem Schlusspfiff über ihre gute Leistung. Alle 14 Spieler - bis auf Lasse - kamen zum Einsatz und vier verschiedene Torschützen gab es mit Ben, Niels, Moritz und Tom.