Ja, auch ihr zweites Saisonspiel hat die männliche D-Jugend in der Regionsklasse verloren, dennoch ist die Überschrift ernst zu nehmen, denn die Rasteder boten eine gute Mannschaftsleistung, während die Gastgeber der HSG Friesoythe beim 18:9-Sieg besonders durch starke Einzelleistungen überzeugen konnten. Bei der HSG warfen zwei Spieler zusammen 16 Tore (11 und 5), beim VfL hingegen konnten sich gleich sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen. Diese Tore waren zudem meist herausgespielte Tore und keine Einzelleistungen.
Dennoch war Friesoythe natürlich angetrieben von ihren beiden - auch körperlich - überlegenen Spielern der verdiente Sieger, der sich relativ schnell auf 9:1 absetzte, bevor die Rasteder endlich mehr Mut im Angriff und in der Abwehr zeigten. Zur Halbzeit stand es 10:4.
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr noch besser und im Angriff wurden zahlreiche gute Chancen erarbeitet. Leider scheiterten die Rasteder zu häufig am starken HSG-Torwart, sonst wäre in der zweiten Hälfte ein Unentschieden möglich gewesen.
Während es für die HSG bereits das fünfte Spiel war, hoffen die Rasteder nun endlich in einen Rythmus zu kommen, denn bereits am kommenden Sonnabend und Montag stehen die nächsten Spiele an.
Torschützen des VfL: Ben (3), Lasse, Tom, Casper, Niels, Jonathan, Nikolas (alle je 1)