Hoffnungsvoll waren die Rasteder D-Jugend-Handball nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Edewecht (12:9) zum Rückspiel am Sonntag aufgebrochen. Und nach einer starken Leistung konnten die Rasteder den nächsten Sieg feiern. Diesmal gewannen die Rasteder mit 16:11 (10:4).
Endlich schafften es die Rasteder auch direkt nach Spielbeginn hellwach zu sein und engagiert zur Sache zu gehen. Mit der offensiven Deckung waren die EdewechterInnen zunächst überfordert und so führte Rastede nach drei Minuten bereits mit 3:0. Im Angriff wurde der Ball schnell gespielt und immer wieder der freie Mann gefunden. Auch die Abwehr ließ nur wenig zu und so bauten die Rasteder den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10:4 aus. Auch wenn der Trainer ständig neue Spieler auf das Feld schickte, gab es kaum einen Bruch im Spiel.
In der zweiten Hälfte konnte Ben schnell den Ball wieder in der Abwehr erobern und traf per Gegenstoß zum 11:4. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, auch weil die Rasteder in der Abwehr etwas nachlässiger wurden und im Angriff mit guten Chancen am starken Edewechter Schlussmann scheiterten. Näher als 14:10 kamen die EdewechterInnen nicht mehr heran und den verdienten Sieg feierten die Rasteder.
Herausragend beim VfL wieder einmal die Mannschaftsleistung. Fünf Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und wir werden daran arbeiten, dass es noch mehr werden (es gibt da auch noch Außenspieler).
VfL: Yousif und Matthes im Tor; Emil 5, Moritz 1, Lasse O. 4, Ben 3, Nikolas 1, Lasse B., Tom 2, Kalle, Niels und Anton.