Zugegeben, es lief diesmal nicht so richtig rund bei der Rasteder D-Jugend, trotzdem gelang gegen die ersatzgeschwächten Gäste der TS Hoykenkamp mit 12:10 (6:3) der dritte Sieg in Folge. 

Die Gäste konnten nur mit sechs Spielerinnen und Spielern anreisen, also einigten sich bei Mannschaften schnell darauf, dass VfL-Spieler bei den Gästen aushelfen sollten. In der ersten Halbzeit war es Torwart Matthes und in der zweiten Halbzeit Torwart Felix und kurz auch Casper im Feld, die Hoykenkamp verstärkten. Nicht nur der Gästetrainer lobte später unsere starken Torhüter - auch die VfLer selber scheiterten mehrfach an den eigenen Torleuten, ein Satz, den man wohl nicht allzu häufig schreiben muss.

Wie schon in der vergangenen Woche erwischten die Rasteder einen guten Start und führten nach elf Minuten mit 5:1 - ein besonderes Tor, denn Emil hatte wunderschön auf den einlaufenden Lasse B. gespielt, der sein erstes Handballtor erzielte. Danach lief aber besonders im Angriff nicht mehr viel zusammen, lediglich per Siebenmeter gelang noch ein weiteres Tor.

Nach dem Seitenwechsel klappte dann gar nichts mehr und die Gäste lagen beim 6:7 und 7:8 sogar in Führung, doch der unbedingte Siegeswille der VfLer und die Unberechenbarkeit bei den Torschützen brachten die erneute Wende. Insgesamt acht verschiedene Torschützen konnten sich in die Liste eintragen und sorgten so für den verdienten 12:10-Erfolg.

Mit diesen drei Siegen in Folge gehen die Rasteder in eine kleine Pause - das nächste Spiel steht am 12.6. bei der TSG Hatten-Sandkrug an.

VfL: Matthes und Felix bei uns und bei den Gegner im Tor - Emil 1, Moritz 1, Lasse O. 3, Nikolas 1, Tjark, Ben 3, Tom, Kalle 1, Casper 1, Anton, Lasse B. 1