Lange mussten die Rasteder D-Jugend-Handballer warten, bis ihnen endlich mal wieder über 20 Tore in einem Spiel gelangen. Beim Auswärtsspiel beim VfL Edewecht war es soweit: MIt 25:10 (10:5) gelang zudem der erste Sieg im zweiten Regionsklassenspiel.

Die Rasteder erwischten einen guten Start ins Spiel. Torwart Tom begann diesmal auf Linksaußen im Feld und dank seiner Spritzigkeit gingen die Rasteder schnell mit 7:2 in Führung - fünf Treffer hatte Tom da bereits erzielt. In der Abwehr packten die Rasteder gut zu und ließen wenig Torchancen zu. Die Führung blieb bis zum Seitenwechsel konstant (10:5).

In der Pause hatten sich die Rasteder Jungs vorgenommen auf keinen Fall nachzulassen und ließen diesmal Taten folgen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und immer wieder wurde der freie Mitspieler gefunden. Wichtig war aber auch, dass die Rasteder es schafften, sich im 1:1 durchzusetzen, was mehrmals sehenswert gelang. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Anton der letzte Treffer zum umjubelten Endstand.

Das Schönste am Spiel: Beim VfL Rastede konnten sich sieben Spieler mit mindestens zwei Toren in die Torschützenliste eintragen, aber mindestens so wichtig waren die gegenseitigen Assists - der letzte Pass zum Torschützen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Es spielten diesmal: Tjark (im Tor)  Casper 3, Kalle 5, Moritz 2, Lasse 4, Mats (erstes Handballspiel!!), Tom 6, Till, Fritz, Lasse B. 2, Tamme, Yousif, Anton 3.