Die Rasteder D-Jugend ist es zwar noch nicht gewohnt als Favorit in ein Spiel zu gehen, gegen den punktlosen Tabellenletzten waren die Rollen aber klar verteilt und so war der 24:10-Erfolg auch zu keiner Zeit des Spiels gefährdet.

Die Rasteder setzten sich über 4:1 auf 9:3 ab, so dass der Trainer die Möglichkeit hatte viel zu wechseln und allen Spielern möglichst die gleichen Spielzeiten zu ermöglichen. Nach einigen nervösen Versuchen fand besonders Nikolas gut ins Spiel und konnte seine körperliche Überlegenheit gut in Szene setzen. Er traf ebenso wie Moritz siebenmal, beide glänzten zudem auch als Anspieler, so dass sich erneut sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Führung konnte bis zum Ende ausgebaut werden auch Dank Tjark im Tor, der einige tolle Paraden zeigten. Einen besonderen Applaus gab es in der Halle für das erste Punktspieltor von Mats, der seine Chance souverän verwandelte.

Am kommenden Sonntag steht bei der TSG Westerstede das letzte Saisonspiel an und für viele Spieler wird es das letzte Spiel in der D-Jugend sein. Es wird ein schwieriges Spiel, denn auch im Hinspiel konnte sich der VfL nur knapp durchsetzen.

VfL: Tjark  - Timo, Justus, casper 2, Nikolas 7, Moritz 7, Mats 1, Tamme, Yousif, Tom 2, Lasse B. 2, Ben 3