Am Sonntag sind wir zur HSG Schwanewede/ Neuenkirchen gefahren und wußten, dass wir mit einem deutlichen Sieg den Aufstieg sicherstellen könnten. Allerdings war uns der Gegner völlig unbekannt und so wurde erstmal nur ein Sieg als Ziel ausgegeben.
Von der ersten Minute an wurde deutlich, dass alle Spielerinnen hochkonzentriert waren. Insbesondere in der Abwehr wurde unglaublich gearbeitet und die HSG fand kaum eine Lücke. Was dann noch aus Tor kam war meistens sichere Beute für Luca-Marie.
Die gewonnen Bälle wurden entweder als Tempogegenstoß sicher verwertet oder durch ruhigen Aufbau des Angriffes in Tore umgemünzt.
Der Vorsprung wuchs permanent und zur Halbzeit führten wir mit unglaublichen 22:5 !!
Trotzdem ließ die Konzentration kaum nach und mit Maite im Tor bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus. Alle Spielerinnen machten kaum Fehler und trugen zum Endergebnis von 40:17 bei.
Dann konnten die Spielerinnen singen: "So sehen Sieger aus" und gemeinsam mit den zahlreichen Eltern und Freunden den Aufstieg feiern.
In den drei Relegationsspielen hat sich die Koopertaion mit dem SVE Wiefelstede bereits bewährt. Zusammen mit den fünf Gastspielerinnen werden wir auch in der Landesliga eine gute Mannschaft stellen.