Nachdem wir in der letzten stattgefundenen Saison noch elf Spielerinnen waren, sind jetzt noch acht übrig geblieben, weil eine Spielerin sich vom aktiven Handball zurückgezogen hat, eine in Amerika ist und eine aufgrund des Alters nicht mehr in der B-Jugend spielen darf. Bei den acht Spielerinnen gibt es keine gelernte Torhüterin.
Die Mannschaft war sich der Situation bewußt, wollte aber in die Saison starten - und dies gelang auch mit einem deutlichen Sieg gegen Augustfehn gut. Dabei hatten wir Unterstützung aus der WJC durch zwei Torhüterinnen und Sara und Nuah als Feldspielerin. Sara wurde zur Haupttorschützin.
Schon beim zweiten Spiel war die Decke dünner, weil Sara aufgrund einer Verletzung ausfiel. Gegen das starke Team aus FriPe haben wir am Ende nicht mehr dagegen halten können und knapp verloren.
Ganz problematisch wurde es dann beim dritten Spiel gegen die SG Jever/Schortens.Die WJC spielte fast zeitgleich in Oldenburg und Kea hatte sich in den Ferien einen Bänderriss zugezogen. So hatten wir 7 Feldspielerinnen zur Verfügung und Jule und Bele wechselten sich im Tor ab. Die SG machte viel Tempo und war sehr spielstark - so verloren wir am Ende sehr deutlich.
An diesem Wochende spielen wir beim Tabellenführer in Ganderkesee und sind auf jeden Fall auf personelle Unterstützung aus der WJC angewiesen, weil noch eine weitere Spielerin aus dem Kader nicht anwesend ist.
Die Mannschaft hat bisher eine tolle Einstellung gezeigt und wir werden auch in Ganderkesseee alles geben!