Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Schiffdorf wartet am Samstagabend keine einfachere Aufgabe auf uns. Wir treten um 19:30 Uhr in Bookholzberg und wollen versuchen, der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg die erste Saisonniederlage beizubringen.
Die HSG steht mit 9:1 Punkten auf Platz zwei und hat nur beim 23:23 in Jever einen Punkt liegen lassen müssen. Wie schwierig es dort ist, haben wir selbst bei unserem kappen 25:24-Sieg erfahren.
Aus einer starken Abwehr versucht die HSG immer mit Druck und Tempo zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff hat insbesondere das Duo Torsten Jüchter/Jona Schultz auf Rückraummitte und Rückraumlinks einen starken Eindruck hinterlassen.
Unsere Vorstellung am vergangenen Samstag war in Ordnung, denn wir haben es insgesamt geschafft, unsere Fehlerzahl im Angriff zu verringern. Das Engagement in der Defensive um Abwehrchef Stefan Bäcker stimmt sowieso. So erwarten wir ein spannendes Spiel, wie wir es in dne letzten Jahren schon oft in der Halle in Bookholzberg erlebt haben.
Anpfiff ist um 19:30h in der Halle Ammerweg, 27777 Bookholzberg.