Nach Information des HVN soll am kommenden Wochenende der Spielbetrieb weiterhin regulär stattfinden. Nach Austausch mit dem MV vom TSV Altenwalde sind beide Mannschaften damit einverstanden und so spielen wir am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr in Altenwalde (kurz vor Cuxhaven).
Altenwalde ist für uns ein komplett unbekanntes Team. Bisher gab es keine Gelegenheit, eines ihrer Spiele anzuschauen. In den Vorberichten zur abgebrochenen letzten Saison hieß es, dass ein ehemaliger Bundesligaspieler im erweiterten Kader steht. Der ist bisher aber noch in keinem Spielbericht aufgetaucht. Außerdem hat sich ein Spieler vom VfL Fredenbeck II aus der Oberliga dem Team angeschlossen. Die bisherigen Ergebnisse geben kaum Aufschlüsse. Bemerkenswert sind das 18:18-Unentschieden im Heimspiel gegen die TS Hoykenkamp und die 36:20-Klatsche in Jever. So scheint Altenwalde mit sehr unterschiedlichen Besetzungen in Heim- und Auswärtsspielen anzutreten. Wir müssen uns wohl auf einen heimstarken Gegner einstellen.
Unsere Vorbereitung diese Woche verlief eher suboptimal. Mehrere angeschlagene Spieler konnten nicht trainieren und wir hoffen, dass zumindest einige von ihnen zum Spiel wieder fit sind. Da wir so gut wie keine Infos zur TSV haben, müssen wir im Spielverlauf schnell reagieren und uns spontan auf die Stärken des Gegners einstellen. Prämisse wird sein, dass wir Altenwalde unser Spiel aufzwingen und aus einer starken Abwehr mit einer guten Mischung aus Konzeptions- und Tempospiel die zwei Punkte zu uns nach Rastede holen.
Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass die Rasteder A-Jugend letzte Woche ihr Spiel gegen Altenwalde gewinnen konnte und damit an der Spitze der ROL steht. ;-)
Anpfiff ist um 16:30h in der Halle Wohlsenstraße 41, 27478 Cuxhaven (OT Altenwalde)