Mit dem Spiel am Donnerstag, 17.3.22 gegen den TV Langen beginnen für uns äußerst intensive Wochen. Durch die vielen Spielabsagen haben wir bis Ende Mai mit Ausnahme der Ostertage an jedem Wochenende ein Spiel und zusätzlich noch an einigen Donnerstagen.
Da kommt es ungelegen, dass wegen Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen einige Spieler ausfallen. Aber der Kader ist groß genug, um das zu kompensieren.
Der TV Langen war bis zum letzten Wochenende ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnte dann aber sein Heimspiel gegen die HSG Schwanewede II gewinnen. Das wird dem Team Auftrieb gegeben haben.
Das Hinspiel in Langen war für uns das zweite Spiel nach einer langen Pause. Wir haben uns insbesondere in der Anfangsphase schwergetan und bis zur 40. Minute konnte Langen mithalten. Erst dann konnten wir uns absetzen und am Ende einen 29:22-Sieg einfahren.
Auch die jetzige Partie gegen Langen ist für uns wieder das zweite Spiel nach einer langen Pause. Wir wollen zusehen, dass wir möglichst schnell in Spielrhythmus kommen. Dafür muss die Abwehr wesentlich konzentrierter arbeiten als im Spiel gegen Marienhafe. Die 32 Gegentore dort waren deutlich zu viel. Zudem wollen wir technische Fehler und Fehlwürfe im Angriff reduzieren, um von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen.
Anpfiff ist am Donnerstag um 20:30h.
Auszug aus dem aktuellen Hygienekonzept des VfL Rastede für die Halle Feldbreite (Stand 28.02.22):
[…] Alle Zuschauer müssen die 3G-Regel ohne Ausnahme erfüllen. Das Tragen einer FFP2-Maske ist während der gesamten Aufenthaltsdauer in der Halle Pflicht. Der Heimverein kontrolliert die Einhaltung der Regelung. […]