Dass die Hürde in Hoykenkamp für uns sehr schwer zu nehmen sein würde, war von vornherein klar. Mit nur 10 Spielern angereist, darunter unsere Nachwuchskräfte Noah, Justus und Ben, mussten wir unsere Kräfte einteilen und konnten nicht das Tempospiel aufziehen, mit dem wir schon oft zum Erfolg gekommen sind.
So gelang es lange, die Partie einigermaßen ausgeglichen zu gestalten – 11:10 nach 20 Minuten. In der Phase vor der Pause erlaubten wir uns zu viele technische Fehler, sodass die TS zur Halbzeit auf 17:13 davonziehen konnte. Der Abstand blieb bis zur 47. Minute konstant, als sich dann unser Kader um Stefan (3. Zweiminutenstrafe) und Carsten Bäcker (rote Karte) reduzierte.
Mit der fehlenden Routine fehlte die Abgeklärtheit und Durchschlagskraft im Angriff. So kam Hoykenkamp zu oft in Ballbesitz und zog von 25:21 auf 35:24 beim Schlusspfiff davon.
Auch wenn wir einige Situationen geschickter hätten lösen können, können wir unserem Team keine Vorwürfe machen. Die Einstellung hat von Anfang bis Ende gestimmt und unter den Voraussetzungen war kaum ein Sieg zu erwarten.
Nächste Woche, Samstag, 17.09.22 um 16 Uhr ist Anwurf zum ersten Heimspiel der Saison in unserer Halle Feldbreite. Gast ist die SG Bremen-Ost, die in der Vorsaison Dritter in der Landesliga Nord geworden ist. Wir sind gespannt.
Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Herz im Tor – Sklorz ( 4), Koch, (1), S. Bäcker (2), Dressler (1), C. Bäcker (3), Zinkgraf (1), Gerdes (4), Fuhrken (8/4)