Es war sicher noch nicht das Gelbe vom Ei, aber mit einer top Einstellung haben wir verdient die beiden Punkte gegen die HSG Stuhr bei uns behalten.
Mit Lukas Wemken und Daniel Zinkgraf fehlten beide etatmäßigen Kreisläufer. Außerdem mussten wir auf Alex Gerdes, Phil Bayer und Mathis Meinen verzichten, so dass nur die beiden Youngster Thimo Bruns und Justus Koch auf der Bank Platz nahmen. Als Torwart David Albrecht nach einer Viertelstunde verletzt vom Feld musste, konnten wir froh sein, dass Nachwuchstorwart Noah Herz inzwischen auf solidem Landesliganiveau spielt.
Unserer Abwehr fehlt zurzeit leider etwas Stabilität und wir mussten im zweiten Spiel nacheinander 32 Gegentore hinnehmen. Die Gegentore 29-32 fielen allerdings in den letzten dreieinhalb Minuten, als die Partie für uns entschieden war. Zum Glück können wir uns wieder auf unseren Angriff verlassen. Philip Fuhrken mit makelloser Wurfquote bei 10 Toren, sowie Torben Decker, der seine Allrounderqualitäten mit 11 Toren unter Beweis stellte, hatten den Hauptanteil an unseren 36 geworfenen Toren.
Am kommenden Wochenende treten wir beim Tabellennachbarn TvdH II an und haben die Chance uns weiter nach oben zu arbeiten.
Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Herz im Tor – Sklorz (8), Decker (11/2), Hillen (1), Koch, S. Bäcker (3), C. Bäcker (3), Fuhrken (10), Bruns