Am Samstag steht eine Art Derby für uns an. Wir sind um 19:00h zu Gast beim TvdH II.

In der letzten Saison wurden die Oldenburger in die West-Staffel eingeteilt und mussten so die langen Fahrten in Richtung Osnabrück und Emsland antreten, während wir in der Nord-Staffel spielten. So konnten wir in der Vorbereitung einige „Trainingseinheiten“ gemeinsam gestalten. Dadurch kennen wir uns gegenseitig einigermaßen, wobei es beim TvdH II doch ein paar mehr personelle Veränderungen gegeben hat, als bei uns.

Aus der letztjährigen Oberliga-A-Jugend, die von unserem „Rasteder Jung“ Lukas Brötje trainiert wurde, spielen inzwischen einige im Team TvdH II. Hinzu kommen ein paar Spieler, die vormals beim WHV II in der Verbandsliga gespielt haben, und gemeinsam mit den etablierten Tvdh II-Spielern eigentlich eine gute Landesligamannschaft bilden.

Dennoch stehen die Oldenburger mit 4:12 Punkten hinter uns. Die bisherigen Ergebnisse sind kaum nachvollziehbar. In Schwanewede und beim Tabellenschlusslicht HSG Stuhr gab es Niederlagen, die Heimspiele gegen die Mittelfeldteams vom SVGO Bremen und Altenwalde wurden gewonnen.

Es kommt am Samstag also zu einem Kellerduell, das aber kaum richtungsweisend sein wird. Die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, zu der wir leider auch gehören, liegen nur zwei Punkte auseinander. Um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten, wäre ein Sieg für uns aber ganz gut.

Personell sieht es für uns diesmal gar nicht so schlecht aus. Nachdem im letzten Spiel „nur“ Justus und Thimo als Youngsters den erfahrenen Kräften zu ein paar Verschnaufpausen verhelfen konnten, können wir am Samstag den Spielbericht fast vollschreiben.

Anpfiff ist am Samstag um 19:00h in der Halle Brandsweg in Oldenburg.