In einer engen Partie lagen wir in der 27. Minute 15:13 in Führung und schienen den Gegner geknackt zu haben. Dann stellten wir uns ungeschickt an und mussten mit 15:16-Rückstand in die Pause gehen.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen aus Bremen, die uns mit sehr unangenehmer Abwehrarbeit den Schneid abkauften. Bei 18:23-Rückstand schienen wir auf der Verliererstraße, konnten aber mit starker kämpferische Einstellung Paroli bieten und wieder zum 22:23 aufschließen. Als Carsten mit blutiger Nase und kurz darauf Stefan nach einem Zusammenprall das Feld verlassen mussten, sah es nicht gut aus für uns. Aber David stand klasse im Tor und Noah parierte einen Siebenmeter. Bei 23:26-Rückstand kam Alex nach mehrwöchiger Trainings- und Spielpause aufs Feld und schleuderte die Pille dreimal zum 26:26-Ausgleich ins gegnerische Tor. Als in der Schlusssekunde ein Abpraller in unsere Richtung sprang, hatten wir sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Der Ball war aber zu schwer zu kontrollieren und so gehen wir mit einem insgesamt gerechten Unentschieden aus dem Spiel.

Spieler (Tore) VfL: Albrecht, Herz im Tor – Decker (9/5), Hillen (3), Dreßler, Bayer, Koch, S. Bäcker (4), C. Bäcker, Zinkgraf, Wemken (4), Gerdes (4)